Die Gründung des Förderverein SV 1919 e.V. Rodenbach

Am 20. Oktober 2011 wurde der Förderverein SV 1919 e.V. Rodenbach gegründet.  Der SV 1919 e.V. Rodenbach, der derzeit ca. 600 Mitglieder hat, spielt mit seiner ersten Mannschaf in der Landesliga West und die zweite Mannschaft in der B-Klasse KUS/KL. Der Verein hat auch alle Jugendmannschaften besetzt und hat die Philosophie möglichst viele Spieler in den aktiven Bereich zu integrieren.

Grund genug, sich über die weitere Zukunft Gedanken zu machen. Natürlich können wir den sportlichen Erfolg unserer Aktiven nicht voraussehen. Jedoch wollen wir gemeinsam daran arbeiten unseren Verein weiter voran zu bringen. Mit dem Bau des Kunstrasen hat der Verein eine sehr gute Grundlage für die Zukunft sowohl im aktiven Bereich als auch im Jugendbereich.

Aus diesem Grund ist es unabdingbar dass jeder sich mit viel Spaß und Engagement, aber auch mit voller Konzentration auf seine wesentlichen Aufgaben konzentrieren kann. Um dies zu gewährleisten, wurde der Förderverein SV 1919 e.V. Rodenbach gegründet.

Sinn und Zweck des Vereins ist die finanzielle Förderung und Unterstützung aller Abteilungen des SV 1919 e.V. Rodenbach.  Jede*r Verantwortliche des Vereins kann sich mit seinem Wunsch nach Unterstützung direkt an uns wenden. Unser Ziel ist die gerechte Verteilung der Fördermittel, um unseren Verein im Ganzen weiter zu bringen. Das beginnt bei der Jugendarbeit, die mit zunehmendem Erfolg der aktiven Mannschaften immer wichtiger wird, bis hin zur AH-Mannschaft, die bei den zahlreichen Bau- und Instandhaltungsprojekten rund um das Sportgelände immer tatkräftig mit anpackt.

Das Ergebnis dieser Arbeit ist eine Entlastung des Vorstandes des SV 1919 e.V. Rodenbach, der sich so intensiv seinen Kernaufgaben widmen kann.

Außerdem werden wir durch eine professionellere Arbeit im Bereich Sponsoring  / Werbung zu einem interessanten Werbepartner für potentielle Sponsoren.

Wenn auch Sie uns bei dieser Arbeit unterstützen wollen und Interesse an Informationen zu unserem Förderverein haben, können sie sich jeder Zeit an Sonja Friedly-Leonhard wenden.

Mail: foerderverein@sv-rodenbach1919.de

Mitgliedschaft im Förderverein - 1€ im Monat - 12€ im Jahr

Wenn du dem Förderverein des SV Rodenbach beitreten möchtest, kannst du dir dieses Formular ausdrucken und es, vollständig ausgefüllt, bei Sonja Friedly-Leonhard oder einem Vorstandsmitglied des SVR abgeben. Für einen niedrigen Mitgliedsbeitrag kannst du den Verein unterstützen. Die Mitgliedsbeiträge fließen jährlich in unsere Jugendarbeit.

v.l.: Marvin Schmidt (Schriftführer), Sonja Friedly-Leonhard (Vorsitzende), Thomas Bernd (stellv. Vorsitzender), Timo Hodel (Kassenwart)

Vorstand Förderverein

Sonja Friedly-Leonhard / Vorsitzende
Thomas Bernd / Zweiter Vorsitzender