SV Rodenbach

Traditionell VEREINt

Unsere Schiedsrichter beim SVR

Der Verein unterstützt neben den vielen Spielern, Trainer, Betreuer auch die für den SV Rodenbach wöchentlich pfeifenden Schiedsrichter.

Luca Dieterich

Luca Dieterich

Geburtsdatum: 22.07.2001

Schiedsrichter seit: 2015

für den SVR seit: 2015

Höchste Spielklasse als Schiedsrichter/A Bezirksliga/Verbandsliga

Darum bin ich Schiedsrichter geworden: Der Wunsch für Gerechtigkeit auf dem Platz zu sorgen gepaart mit einer bei einem Jugendturnier gemachten Erfahrung als Schiedsrichter

Das schätze ich an der Schiedsrichterei: Spaß und Freude Entscheidungen zu treffen

Mein Vorbild: Sascha Thielert

Marc Mensches

Marc Mensches

Geburtsdatum: 18.07.1997

Schiedsrichter seit: 2010

für den SVR seit: 2010

Darum bin ich Schiedsrichter geworden: Mein Papa hat mir gezeigt, dass es sehr einfach ist, Schiedsrichter zu werden

Das schätze ich an der Schiedsrichter: Mit seinem Hobby etwas Geld zu verdienen und zahlreiche verschiedene Erlebnisse/Erfahrungen auf den Sportplätzen sowie die Kameradschaft unter den Schiedsrichtern

Mein denkwürdigstes Spiel: Aufstiegsspiel zur Landesliga Ost zwischen Gimbsheim und Billigheim-Ingenheim vor 1300 Zuschauern mit sehr viel Stimmung

Mein Vorbild: Generell keins, aber man kann sich von allen Schiedsrichtern etwas abschauen und für sich das Beste abschauen

Marc Fischer

Marc Fischer

Geburtsdatum: 04.04.1969

Schiedsrichter seit: 2005

Höchste Spielklasse als Schiedsrichter: B-Klasse/Bezirksliga

Darum bin ich Schiedsrichter geworden: nach mehreren Verletzungen wollte ich mit dem Fußball kürzertreten und habe dadurch das Schiedsrichterwesen entdeckt

Mein denkwürdigstes Spiel: Alle Spiele sind in ihrer eigenen Weise denkwürdig

Mein Vorbild: Dr.Markus Merk

Wie wie wird man Schiedsrichter?

  • 3-tägiger Lehrgang an der Sportschule Edenkoben
  • Lernen der Fußballregeln während des Lehrgangs
  • Bestehen der theoretischen und praktischen Prüfung


Weitere Informationen unter:  

Wie werde ich Schiedsrichter (SWFV) 

Welchen Nutzen habe ich als Schiedsrichter?

  • Fußball aus einer neuen Perspektive
  • Kostenfreier Eintritt zu allen Fußballspielen in Deutschland, auch zu den Profiligen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Menschenkenntnis wird entwickelt
  • Lernen mit Stresssituationen umzugehen
  • Man verdient mit seinem Hobby etwas Geld

Ansprechpartner

Luca Kevin Dieterich ----- Mail: luca-dieterich@web.de

E-Mail
Anruf
Instagram