Das Großprojekt des SV Rodenbach

 

Der SV Rodenbach rüstet sich für die Zukunft

Liebe Mitglieder und Bürger*innen,

wir, ihr SV Rodenbach, können nun endlich mit dem Projekt „Kunstrasen“ beginnen. Nach langer Planungs- und Wartezeit konnten die Arbeiten an unserem in die Jahre gekommenen Hartplatz in diesem Sommer starten.

Wir möchten sie natürlich auch über die Planung und den Fortschritt des Bauvorhabens auf dem Laufenden halten:

Was ist schon geschehen:

  • Der Rückbau der alten Stangen hat bereits in Eigenregie stattgefunden
  • Der Rückbau der alten Tore hat bereits in Eigenregie stattgefunden
  • Der Rückbau der alten Zäune hat bereits in Eigenregie stattgefunden
  • Bäume wurden gefällt
  • Ein Wall wurde bereits aufgeschüttet
  • Alte Fundamente der Flutlichtanlagen wurden entfernt
  • Baugenehmigung wurde Anfang 2019 erteilt
  • Auftragsvergabe fand Ende März 2019 statt (Tiefbau Firma STRABAG, Flutlicht Firma SEB, Kunstrasen Field Turf Tarkett)
  • Rollrasen am Hang wurde verlegt
  • Zaun zum Schwimmbad installiert
  • Ausgangshöhe neuer Platz durch Fa. Höfli wurde hergestellt
  • Drainage für Kabel und LED-Flutlichtanlage verlegt
  • Fundamente Flutlichtanlage (Fa. STRABAG)
  • 20 cm Schottertragschicht als Unterbau
  • Pflastersteine verlegen teils in Eigenleistung
  • Installation Flutlichtanlage (Fa. SEB)
  • Elastikschichtplatten verlegen nach den Tiefbaumaßnahmen in Eigenleistung
  • Kunstrasenbau durch Fa. Field Turf Tarkett
  • Ballfangzaun 80x6m zur K25 hin (Fa. Draht Hemmer)
  • Fertigstellung Flutlichtanlage
  • Bau Ersatzbänke
  • Stellung von Garagen für Pflege-Equipment


Was geschieht weiter:

  • Bau einer Zuschauertribüne
  • Erstellen Ballfangzaun zwischen Kunstrasen und Naturrasen
  • Erstellung Zaun zu K25
  • Herstellen Wall
    Über die letzten Jahre haben wir uns für dieses Großprojekt durch ihre Sonderbeiträge bereits einen guten Grundstock schaffen können.

    Nun, da die Verwirklichung des Bauvorhabens bevor steht, würden wir uns freuen, wenn sie uns weiterhin unterstützen.

    Gerne können sie zum Bau des neuen, zukunftssicheren Kunstrasenplatzes etwas beitragen und eine Spende tätigen. Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag.
    Natürlich stellen wir ihnen auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

    Spenden bitte an:           
    IBAN DE26 5405 0220 0000 5711 82
    Verwendungszweck:       
    Spende Kunstrasen SVR

Spender*innen & Spendenstand

Aktueller Spendenstand:  40.735,89 €

Wir bedanken uns bei allen Spendern!



Förderung

Wir bedanken uns für die Förderung der Flutlichtanlage bei:


Baufortschritte

Planieren und schieben des künftigen Spielfelds (Frühsommer 2018)

Platzarbeiten Januar 2019

Platzarbeiten Februar 2019

Arbeiten am Hang Mai 2019

Helfer-Einsatz der Jugendfeuerwehr (26.05.2019)

Die Jugendfeuerwehr unterstützt beim Wässern des Rollrasens. Es wurde ein Böschungsbrand simuliert. VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!

Treppe wurde gesetzt (02.07.2019)

Legen der Elastigplatten in Eigenleistung (07/2019)

Erstes Spiel auf dem neuen Platz (06.09.2019)

Auswechselbänke und Netze (07.2020)




Bäume fällen (Frühjahr 2018)

Fundamente der alten Flutlichtanlage (Januar 2019)

Arbeitseinsatz 18.05.2019

Am 18. Mai fand der erste große Arbeitseinsatz für den Kunstrasenbau beim SVR statt.

Wir bedanken uns bei den vielen freiwilligen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung und hoffen, ihr seid auch am nächsten Samstag ab 9 Uhr wieder dabei!

Einebnung und erste Grundschicht (06.06.2019)

Setzen der Flutlichmasten (05.07.2019)

Platz fertig gestellt & Abnahme erfolgt (09/2019)

Noch einiges zu tun, aber schon viel geschafft (05/2020)


E-Mail
Anruf
Instagram