Spielberichte Jugend


Erfolgreiche Teilnahme an der Hallenrunde!

In der Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft am 20.1 war der SVR mit drei C-Jugend Mannschaften vertreten.  Nach der Gruppenphase standen die C1 und die C2 als Gruppensieger fest und zogen ohne Probleme ins Halbfinale ein. Auch diese gewannen unsere Jungs durch späte Siegtore, so dass es zu einem reinen SVR-Finale kam. In einem packenden und ausgeglichenen Spiel stand es nach der regulären Spielzeit ein 1:1 auf der Anzeigetafel, so dass der Turniersieger durch ein 9m Schießen ermittelt werden musste. Dort setze sich die C2 am Ende mit 5:4 und feiert damit den Turniersieg der Hallen-Kreismeisterschaft. Glückwunsch Jungs!

 

 



Die C1 gewinnt den SWFV Beachsoccer Jugendcup 2023!



Erfolgreiche Teilnahme am Pfalz-Cup D-Jugend SV Rodenbach

Am Wochenende vom 7. bis zum 9.7 nahmen unsere Jungs der D-Jugend das letzte Mal in dieser Formation am diesjährigen Pfalz-Cup in Kaiserslautern teil. Bei diesem Turnier nahmen Mannschaften aus ganz Deutschland und dem Ausland teil.
Nach zwei Unentschieden gegen FC Lorenzweiler und JSG Hunsrücker Land und Siegen gegen den VFB Bodenheim, SG Vaihinger-Süd und die SG Südeifel wartete im Halbfinale Wormatia Worms auf uns. Auch dies meisterten unsere Jungs und zogen durch den Sieg in einem packenden Elfmeterschießen ins Finale ein. Auch hier behielten unsere Jungs die Oberhand, besiegten den SC Lerchenberg mit 2:1 und holten sich den Pokal. Eine großartige Leistung zum Abschluss der Saison!


 



Erfolgreiche Teilnahme am Hallenturnier        

Am 18.12 nahmen unsere Jungs als eine von 16 Mannschaften am Hallenturnier des SV Morlautern teil. Nach einem 2:0 Sieg über den FC 1933 Leistadt, einem 1:1 gegen Degenia Bad Kreuznach und einer 0:1 Niederlage gegen die SpVgg Ingelheim, Stand am Ende der zweite Platz in der Gruppe und der Einzug ins Viertelfinale.

Im Viertelfinale wurde die Mannschaft des SV Mörlheim 1964 II souveränen mit 2:0 besiegt, so dass es nun im Halbfinale gegen den SV Morlautern ging.
Hier führten unser Jungs mit 1:0, bevor sie kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich schlucken mussten. Im anschließenden 7m Schießen hielt unser Torwart alle gegnerischen 7m und sicherte so den Einzug ins Finale. Dort traf man wieder auf den Landesligisten SpVgg Ingelheim. In einer ausgeglichenen Partie mussten sie sich aber am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Trotz viele Ausfälle steht am Ende ein hervorragender 2.Platz.


 



SVR – JFV Königsland 3-2 (0-2) / Spieltag Kreisliga KUS/KL 14.05.2022 / E-JUGEND

Mit Herzschlagfinale zum Meistertitel                                                                                                                                   Zum letzten Spiel der Saison empfingen die Jungs der E-Jugend des SV Rodenbach - als Tabellenführer vor größerer Zuschauerkulisse - die drittplatzierten Gäste vom JFV Königsland. Da man die Tabellenführung nur mit einem Punkt inne hatte, musste ein Sieg im letzten Heimspiel her, um die so erfolgreiche Saison sicher mit dem Meistertitel zu krönen.

Zu Anfang des Spiels merkte man den Jungs die Nervosität etwas an und die Gäste kamen besser ins Spiel und gefährlich vors heimische Tor. Fynn zeigte sich aber abermals in Topform und vereitelte so die ein oder andere Topchance der Gäste. Mit zunehmender Spielzeit kam der SVR aber auch besser ins Spiel und erspielte sich seine Torchancen. Nach langem Abschlag der Gäste in Minute 10, konnten die Gäste dann aber mit einem satten Schuss unter die Latte - unhaltbar für den SVR-Keeper - zur 0-1 Gästeführung einschießen. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht zu sehr beeindrucken, sondern im Gegenteil, erhöhten den Druck ihrerseits. Anstelle dann aber zum Ausgleich zu kommen, erhöhten die Gäste kurz vor vor Schluss von Halbzeit 1 auf 0-2 und so gingen die Jungs des SVR mit leicht gesenkten Köpfen in die Halbzeitpause.
Das Trainerteam hatte aber anscheinend die richtigen Worte gefunden und so ging es – auch gepusht durch die heimischen Fans - motiviert und offensiv in Halbzeit 2. In der 28. Spielminute verwandelte David L dann einen Freistoß von halb links direkt in den rechten oberen Winkel – unhaltbar für den Gästekeeper – zum 1-2 Anschlusstreffer. Wie beflügelt, drehten die Jungs des SVR weiter auf und drängten auf den Ausgleichstreffer. Dieser fiel dann in Minute 34 durch Sebastian, der den Spielaufbau der Gegner unterbrechen konnte und per Distanzschuss das 2-2 herstellte. In den folgenden Spielminuten pushten die Gastgeber auf das so ersehnte Führungstor, aber der Gästekeeper vereitelte einige Torchancen und auch die Gäste kamen gelegentlich noch gefährlich vors Tor des SVR. In der vorletzten Spielminute war es dann Bardh, der nach einem Einwurf von Felix frei zum Schuss kam und diesen knapp unter die Latte setzte und so den erkämpften und dann frenetisch gefeierten Siegestreffer zum 3-2 erzielte.
Der Start in dieses wichtige und Meisterschafts-entscheidende Spiel verlief gegen einen starken Gegner etwas holprig, aber wieder einmal zeigten die Jungs des SV Rodenbach – wie schon so oft in dieser Saison – nicht nur Kampfgeist und Siegeswillen, sondern auch Mannschaftsgeist und Moral und drehten so insbesondere in der 2. Halbzeit richtig auf. Somit belohnten sie sich in einem Herzschlagfinale mit einem verdienten Sieg und konnten nach einer tollen Saison mit den zahlreich erschienen Fans die Meisterschaft feiern.
Glückwunsch an eine tolle Mannschaft und super Trainerteam für eine hervorragende Saison!


SV Rodenbach ist Derby-Sieger / SVR – FV Weilerbach 8-2 (2-0) / 11.05.2022 / E-JUGEND

Beide Mannschaften eröffneten das Match spielerisch und kamen entsprechend auch zu ihren Torchancen. So hatten zunächst die Gastgeber ein kleines Plus an Chancen, wobei in Minute 11 der FVW eine Großchance hatte, als ein Spieler des FVW alleine auf Fynn, den Keeper des SVR, zu dribbelte, der die Chance jedoch mit einer Glanzparade vereiteln konnte. In der 12. Minute ging der SVR dann durch ein Tor von Matthias in Führung, nachdem dieser einen Einwurf von Weilerbach abgefangen hatte und per Distanzschuss einschoss. In den folgenden Spielminuten erspielten sich beide Teams weitere Torchancen, bevor David L in Minute 20 nach Vorlage von Felix auf 2-0 erhöhte, was dann auch den Halbzeitstand markierte.
Die Jungs des SVR drängten auch in Halbzeit 2 Richtung Tor und liefen hoch an, wobei auch die Gäste aus Weilerbach immer wieder zu Torchancen kamen. In der 30. Minute schoss Bardh dann zum 3-0 ein, nachdem Felix den Ball erobert hatte und schön in den Laufweg von Bardh durchgesteckt hatte. In Minute 35 erzielte Weilerbach dann den 3-1 Anschlusstreffer mit einem schönen Distanzschuss unter die Latte, unhaltbar für den Keeper des SVR. Nach einem schönen Spielzug in Minute 38, als David L auf den durchstarteten Felix durch gesteckt hatte, erhöhten dieser auf 4-1 mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel. Sebastian erhöhte dann in Minute 40 nach kurzem Solo auf 5-1. In Minute 43 war es Felix nach Vorlage von Sebastian, der die Rodenbacher Führung auf 6-1 ausbaute, bevor Weilerbach kurz danach sein 2. Tor des Spiels erzielte zum 6-2. In den Schlussminuten kam es durch Sebastian noch einmal zu einem Doppelschlag, als dieser mit 2 weiteren Toren zum 8-2 Endstand erhöhte.
Die E-Jugend des SV Rodenbach ging bei diesem Derby als verdienter Sieger vom Platz. In Halbzeit 1 erspielte man sich eine knappe Führung, in der der SVR Keeper einen früheren Anschlusstreffer der Gäste mehrfach verhinderte. In Halbzeit 2 drehten die Jungs dann auf, machten weiter Druck und krönten spielerisch sehr ansehnliche Spielzüge mit weiteren Toren.

Torschützen des SVR: Bardh, David L, Felix (2x), Matthias, Sebastian (3x)


SVR – JfV Bruchmühlbach-Miesau 2-1 (1-1) / Spielbericht E-Jugend 2021/2022                          Ausgeglichenes Spiel mit glücklicherem Ende für den SVR
Beide Mannschaften begannen direkt offensiv und erspielten sich entsprechende Torchancen, wobei die Gäste aus Bruchmühlbach-Miesau in der 3. Minute eine hochkarätige Chance hatten, als sie den Ball an die Latte setzten und dieser – zum Glück für den SVR – knapp nach vorne wegsprang. In der 6. Minute konnte dann David D einen Pass der Gäste bei deren Spielaufbau kurz vor der Mittellinie abfangen, dribbelte Richtung Tor und versenkte ihn zur 1-0 Führung. Auch in den folgenden Spielzeit ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste dann gegen Ende der ersten Hälfte etwas mehr Druck machten. So war es dann auch nicht überraschend, dass es in der 19. Minute zum dann verdienten Ausgleich kam.

Die Gäste kamen etwas frischer aus der Halbzeit-Pause und übernahmen zunächst etwas mehr Spielkontrolle. Es dauerte ein paar Minuten bis der SVR besser in Tritt kam und so war es auch in Halbzeit 2 ein recht ausgeglichenes Spiel mit Torchancen für beide Teams. In Minute 45 fand ein langer Abstoß von Mason (der vertretungsweise im Tor spielte) seinen Weg zu Sebastian, der sich freigelaufen hatte, und der dann den Ball sehenswert über den gegnerischen Torwart zur 2-1 Führung lupfte. Dies sollte dann auch der Endstand sein.
Insgesamt war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, nach dessen Verlauf sich der SVR auch nicht über ein Unentschieden hätte beschweren müssen. So aber kann man sich nach guter Leistung und etwas Glück über einen knappen 2-1 Heimsieg und 3 Punkte freuen.

Torschützen des SVR: David D, Sebastian


SVR – JFV Westpfalz 6-0 (4-0) / Spielbericht E-Jugend 2021/2022

Souveräner Heimsieg (26.03.2022)                                                                                                                                             Im Heimspiel gegen die JFV Westpfalz erwischten die Jungs des SVR einen Blitzstart und gingen bereits in der 2. Minute durch Felix – nach schönem Dribbling - mit 1-0 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf behielt der SVR die Oberhand und gestaltete das Spiel offensiv, während man nach hinten nur wenig zuließ. In der 11. Minute war es Finn, der genau richtig stand und einen Abpraller durch den gegnerischen Torwart zum 2-0 einnetzte. In der 13. Minute erhöhte David D auf 3-0 und in der 19. Minute stellte David L – nach Doppelpass mit Felix - den verdienten 4-0 Pausenstand her.

Die Gäste kamen etwas frischer aus der Halbzeitpause und übernahmen zunächst etwas mehr Spielanteile und erspielten sich so auch die ein oder andere Torchance. Dann flachte das Spiel etwas ab und fand primär im Mittelfeld statt. In der 48. Minute stand Finn wieder einmal genau richtig und erzielte seinen 2. Treffer in der Partie und erhöhte damit auf 5-0. Den Schlusspunkt zum 6-0 machte Sebastian (49. Minute) nach einem schönen langen Abschlag von SVR-Keeper Fynn.
Insgesamt war es ein verdienter Heimsieg der Rodenbacher E-Jugend, insbesondere aufgrund der starken ersten Halbzeit.

Torschützen des SVR: Felix, Finn (2x), David D, David L, Sebastian

Burg Lichtenberg/ Pfeffelbach/ JSG - SVR 0-6 (0-3) Spielbericht E-Jugend 2021/2022

Nächster Auswärtssieg (12.03.2022)
Im 2. Auswärtsspiel in Folge war die E-Jugend des SVR zu Gast in Thallichtenberg. Man begann das Spiel direkt offensiv und übernahm die Kontrolle. In der 9. Minute war es dann Bardh, der den 0-1 Führungstreffer für den SVR erzielte. Auch in den nachfolgenden Minuten hatten die Rodenbacher mehr Spielanteile und so erhöhten sie durch einen Doppelschlag in den Minuten 20 und 23 zur 0-3 Pausenführung: zunächst durch einen schönen flachen Distanzschuss von Mason und dann durch einen Distanzschuss von David L in den rechten oberen Winkel.
Auch in der 2. Halbzeit behielten die Rodenbacher die Oberhand und so war es Mason, der in der 36. Minute durch einen Abstauber auf 0-4 erhöhte, als zuvor der Torhüter der Gastgeber einen Distanzschuss nur nach vorne abprallen lassen konnte. In Minute 37 erhöhte Finn durch einen schön platzierten flachen Schuss auf 0-5. Kurz vor Schluss (48. Minute) stellte David L. dann durch einen Freistoß aus ca. 25 Metern – der von einem Spieler der Gastgeber noch leicht ins eigenen Tor touchiert wurde - den Endstand her.
Die Jungs der Rodenbacher E-Jugend hatten das Spiel offensiv gestaltet und gingen als verdienter Sieger vom Platz.

Torschützen des SVR: Bardh, David L. (2x), Finn, Mason (2x)


FV Kusel - SVR 1-2 (1-0) Spielbericht E-Jugend 2021/2022 

Sieg im ersten Ligaspiel im neuen Kalenderjahr erarbeitet (09.03.2022)

 

Zum ersten Ligaspiel des neuen Kalenderjahres ging es für die Jungs vom SV Rodenbach nach Kusel. Der SVR übernahm von Beginn an die Kontrolle und führte das Spiel zumeist in der Hälfte der Heimmannschaft und erarbeitet sich auch vereinzelte Torchancen, die aber nicht zwingend genug waren und man so auch nicht in Führung gehen konnte. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit wurde der SVR etwas nachlässig und der Gastgeber übernahm zeitweise die Spielkontrolle. So war es dann in der 22. Minute der Gastgeber, der quasi mit seinem ersten Torschuss, mit 1-0 in Führung ging und damit den Halbzeitstand markierte.
Die Spieler des SVR kamen jedoch motiviert zurück auf den Rasen und drängten Richtung Kuseler Tor und auf den Ausgleich. Es dauerte nur bis zur 30. Minute als David L. eine Flanke vor‘s gegnerische Tor brachte, dabei einen Kuseler Abwehrspieler anschoss, der ins eigene Tor zum Ausgleich einlenkte. Auch danach spielte der SVR weiterhin offensiv und belohnte sich durch David L. In der 41. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 15m von halblinks außen, unhaltbar in den rechten oberen Winkel zum 1-2 Führungstreffer. Die letzten Minuten waren noch einmal etwas zerfahren und der Gastgeber kam auch noch zu dem ein oder anderen Torschuss, aber die 1-2 Führung gab der SVR nicht mehr her.
Insgesamt war es ein erarbeiteter – aber dadurch nicht weniger wertvoller – Sieg für die E-Jugend des SVR. Wieder einmal hat die Truppe Moral und Kampfgeist bewiesen und konnte so einen 1-0 Rückstand noch zu einem Sieg drehen, der aufgrund dem Mehr an Spielanteilen durchaus auch verdient war.

Torschützen des SVR: David L.

 

 

E-Mail
Anruf
Instagram