Liebe Mitglieder, Spieler, Betreuer, Trainer, Eltern, Verantwortliche, Sponsoren und Freunde des SV Rodenbach,


die aktuelle Lage bringt uns in eine Situation, die uns zwar schwerfällt, aber die wir solidarisch und gemeinsam lösen können. Deshalb ist das Motto der letzten Jahre des SV Rodenbach „Zusammen VEREINt“ passender denn je. Die Krise bedeutet für uns nicht Stillstand. Wir haben es in der Hand die Zeit zu gestalten und schauen nach vorne. 

Wir alle hoffen, dass wir uns in absehbarer Zeit wieder unserer geliebten Freizeitbeschäftigung, dem Fußball, mit viel Herzblut widmen können. Nach wie vor müssen wir uns gedulden, bis wir unseren Sport wieder so ausüben können, wie wir uns das vorstellen. Inwieweit ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich sein kann, entsprechend den Auflagen des Landes Rheinland-Pfalz, müssen wir als SV Rodenbach in naher Zukunft entscheiden. 

Auch das Thema Spielbetrieb unserer Mannschaften wurde bereits entschieden: Im Gebiet des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) wird die Saison von der Verbandsliga an abwärts vorzeitig enden. Im Juni soll ein Verbandstag dann über ein Szenario entscheiden, wie die Spielzeit sowohl im Erwachsen- auch als im Jugendbereich gewertet wird. Welche Auswirkungen die daraus resultierenden Entscheidungen für uns in den nächsten Tagen und Wochen haben werden, ist momentan nicht abzusehen.

Wir als Vorstand vom SV Rodenbach sind uns dieser ernsten Lage bewusst und sind im ständigen Austausch mit unseren Ausschussmitgliedern, Betreuern der aktiven Mannschaft sowie der Jugendmannschaften. Sollten sich beim SV Rodenbach Neuigkeiten ergeben, werden wir auch dieses neu bewerten und Informationen weiterleiten.

Auch in einer schwierigen Zeit, gibt es doch einen ersten Lichtblick: Unsere Vereinsgaststätte hat unter den vorgeschriebenen Auflagen wieder geöffnet. Darüber freuen wir uns sehr, denn es ist insbesondere für Gülcan und Mehmet, die Pächter, eine Chance, um durchzuatmen. 

Auch für den Verein ist es ein erster Schritt in Richtung „Normalität“. Damit haben wir nicht nur die Gelegenheit wieder zusammenkommen, sondern auch eine Sicherheit für die finanzielle Planung des Klubs. So sind die Pacht und die Umsatzrückvergütung elementar wichtig für uns.

Dabei könnt ihr helfen! So einfach es klingt: Kommt in unsere Gaststätte und lasst es euch schmecken. Auf diese Art und Weise unterstützt ihr Gülcan und Mehmet und den Verein SV Rodenbach. 

In diesem Sinne bitten wir euch um Zusammenhalt. Haltet dem Verein, sei es als Mitglied, Fan, Gönner oder in anderer Form auch jetzt, mitten in dieser schwierigen Zeit, die Treue.

Nur zusammen können wir das überstehen und lasst uns die Zeit aktiv gestalten.

Darüber hinaus aber das Allerwichtigste: Bleibt gesund!

 

Vorstandschaft des SV Rodenbach




Spielbetrieb ist eingestellt bis auf weiteres (COVID19)

  

Der Bau unseres Kunstrasenplatzes startet; möchten sie uns unterstützen? Hier finden sie alles zum Bau des neuen Spielfelds....




 



Am 15. Mai ab 19 Uhr lädt der SV Rodenbach alle Mitglieder zur Generalversammlung ins Sportheim Rodenbach ein. Es stehen wichtige Entscheidungen und Beschlüsse an; nutzen sie ihr Stimmrecht und sein sie so Teil UNSERES VEREINS.

Vereine wie der SV Rodenbach sind fester Bestandteil der Ortsgemeinde und der Gemeinschaft. Um diesen Verein weiter in die Zukunft zu führen sind neben gewählten Vertretern im Ehrenamt auch viele Helfer über das ganze Jahr hinweg gefragt.

Entscheidungen die wegweisend für den Verein sind können von den Mitgliedern an der Generalversammlung mitbestimmt werden. Also nutzt diese Chance und sorgt mit uns dafür, dass der SV Rodenbach noch weitere 100 Jahre erfolgreicher Teil und Aushängeschild unserer Gemeinde ist!




Am 10. bzw. 12. Juni freuen wir uns wieder auf viele packende Spiele und einen würdigen Sieger der Vereinsmeisterschaft in Rodenbach.

Alle ortsansässigen Vereine sind schon heute eingeladen, eine Mannschaft zu stellen. Es war in 2019 ein großer Spaß für alle Spieler und Zuschauer! Wir freuen uns auf EUCH!




Der Nachholtermin für die im März abgesagte Party steht; der 14. November!

Die Karten aus dem März behalten ihr Gültigkeit.

Wir freuen uns auf euch!


 



 

 

                                         








Home
News
Wir über uns
Aktive SVR I
Aktive SVR II
AH
Jugendabteilung  neu!
A-Jugend
B-Jugend
C-Jugend
D-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
Bambini
Schiedsrichter
Gesundheit & Kampfkunst
Der SVR in Bildern
Gästebuch
Sponsoren des SVR
Impressum